Was ist NiGuNeGu?

Bei NiGuNeGu handelt es sich um einen deutschsprachigen Comic den wir dem Genre „Bromantic-Comedy“ zugeordnet haben. Der Comic prä­sentiert all die Irrungen, Wirrungen, Missverständnisse und Probleme im Zusam­menfinden der Geschlechter.

Wofür steht der Titel NiGuNeGu?
Der Titel NiGuNeGu ist abgeleitet von den drei Hauptcharakteren, dem Nice Guy, dem Nerd und dem Guru und ist wie folgt zusammengesetzt: Ni(ce)Gu(y)Ne(rd)Gu(ru)

Worum geht es inhaltlich im Comic NiGuNeGu?
Es ist eine aus dem Leben gegriffene Geschichte, über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Suche nach der wahren Liebe. Martin ist ein Nerd wie er im Buche steht; er verlässt ungerne seine Wohnung, lebt in seiner eigenen Welt und kennt Frauen nur aus der Entfernung. Arne ist ein Nice Guy wie ihn Mutti am liebsten hat; er ist sportlich, hat viele Freunde und ist beliebt bei den Frauen...  aber leider nur als Kumpel.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und haben doch eine große Gemeinsamkeit: Sie sind unzufrieden mit ihrem aktuellen Verhältnis zur Frauenwelt und suchen sich gemeinsam Hilfe bei einem exzentrischen Guru.

Wer steckt hinter NiGuNeGu?
Hinter NiGuNeGu stehen der Autor Oliver Mielke und der Zeichner/Kolorist Hannes Radke.
Bilder bei denen unsere Mütter sicher stolz wären findet ihr hier.

Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen euch bei NiGuNeGu?
Wir haben die Arbeit bei NiGuNeGu so aufgeteilt, dass der Autor (Oliver Mielke) die Story vorab schreibt und in ein Storyboard mit Vorabskizzen einbaut. So kann der Zeichner (Hannes Radke) mit möglichst wenig Vorarbeit sofort mit der Umsetzung der Zeichnungen beginnen. Diese werden anschließend von ihm geinkt und koloriert. Die neueste Seite wird von ihm dann, nach eventuellen Korrekturdurchläufen, jeden Montag auf nigunegu.de online gestellt.

Wie können wir euch erreichen/Fanpost senden?
Jede Art von Geschenken, unanständigen Angeboten und Lob könnt ihr an folgende Adressen senden - klick.

Wird es NiGuNeGu auch als Druckversion geben?
Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen und ihr uns weiterhin so toll unterstützt, dann sollte dem nichts im Wege stehen.

Kann ich bei Facebook mit Martin befreundet sein?
Natürlich. Schick ihm einfach eine Freundschaftsanfrage ;)

To be continued . . .