1.4 "Fehler beim 1. Date"

Du hast die Flirtsignale richtig gedeutet, sie angesprochen und triffst dich nun auf ein erstes Date! Von hier an könnte alles so einfach sein - ihr lernt euch näher kennen, habt Spaß, es wird romantisch und ihr reitet Hand in Hand gemeinsam in den Sonnenuntergang. Wären da nicht diverse Stolpersteine die wir uns oft selbst in den Weg legen.

Wir haben dir hier nun ein paar Fehler aufgelistet, die du beim ersten Date unbedingt vermeiden solltest:
(Weitere folgen nächste Woche!)

Das erste Date nimmt in vielerlei Hinsicht eine wichtige Rolle im Kennenlernen ein und spiegelt oftmals schon den weiteren Verlauf einer Beziehung wieder. Es zeigt Merkmale dafür auf, ob eine gemeinsame Grundlage für mehr vorhanden ist.
Bei Gelegenheit und Interesse erzähle ich dir gerne nochmal woran du erkennst, ob deine Begleitung zu dir passt und welche Art von Beziehung auf euch wartet.

Die zwei besten Tipps die ich dir für ein erstes Date geben kann sind folgende:
1) Sei entspannt. Versuche nicht verkrampft etwas zu erreichen und vermeide es dich und deine Begleitung unter Druck zu setzen. Der Weg ist hier das Ziel.
2) Tu etwas dass dir Spaß macht! Wenn dir Cafe trinken zu langweilig ist und du keinen Bock auf Kino hast, dann mach etwas dass dir gefällt. Such dir einen Ort an dem du dich wohlfühlst.
Merke: Wenn sich am Ende oder während des Dates herausstellt, dass deine Begleitung nicht das Gelbe vom Ei ist, so hast du dann immerhin Spaß bei der Dateaktivität gehabt!

Darüber hinaus ist es nie verkehrt einen kreativen Ort für das erste Date zu finden. Schau dafür doch mal bei unseren Datel Locations vorbei.

Nun geh raus und verschenk etwas Liebe!


Lektion 2.2 "Flirtsignale"
Lektion 1.2 "Kennenlernen im Club"

Kommentare

Share on Myspace