1.3  "Orte zum Kennenlernen"

Nachdem wir nun gelernt haben, wie wir jemanden ansprechen und welche Flirtsignale es gibt, fragst du dich natürlich wo zum verliebten Henker kannst du denn nun Frauen oder Männer kennenlernen? Gibt es da draußen überhaupt so viele Orte? Und wenn ja, sind diese auch für dich erreichbar?

Hier also nun nochmal ein bis zwei Orte an denen du garantiert jemanden kennenlernen kannst:

Wie du sicher schon gemerkt hast, war der Einleitungstext ein wenig überspitzt formuliert. Die Antwort auf die Frage "Wo lerne ich Frauen/Männer kennen?" ist sehr einfach zu beantworten und lässt kaum eine Ausrede möglich:
ÜBERALL.
Ob nun in der Stadt, auf der Straße, im Club, im Park, im Zug, im Bus, in der Bahn, im Internet, in einer Bar, im Urlaub, beim Discounter, im Urlaub oder bei Omi auf dem Sofa ist (wenn die hübsche Nachbarin mal wieder mit Bello rausgegangen ist), jeder Ort ist ein potenzieller Ort um jemanden kennenzulernen.

Vielen fällt es schwer an öffentlichen Orten (also nicht angetrunken im Club) jemanden anzusprechen, geschweige denn diese Person kennenzulernen. Der beste Trick diese Hürde zu überwinden ist folgender:
Werd kommunikativ. Egal ob du dich nun mit dem Busfahrer, einer älteren Dame, ein paar Kindern oder einer hübschen Dame/einem hübschen Herren unterhältst, sei kommunikativ. Und sei dabei offen, hilfsbereit und charmant. Es ist vollkommen in Ordnung wenn du dich locker mit jemanden unterhältst. Die meisten freuen sich sogar über ein kleines Pläuschchen im tristen Alltag. Und wenn du wiederentdeckt hast, dass es eigentlich vollkommen normal ist, dich mit Menschen zu unterhalten, dann wird es dir auch bald vollkommen normal vorkommen mit dem anderen Geschlecht in Gespräch zu kommen.

Nun geh raus und verschenk etwas Liebe!


Lektion 0.4 "Lachen"
Lektion 1.2 "Kennenlernen im Club"

Kommentare

Share on Myspace